ASHANTI

Mein Name ist Ashanti of Somboola Forest. Tatsächlich habe ich einen afrikanischen Namen und eine exotische Rasse. ABER ich bin eine echte Schwarzwälderin, da ich in Burgberg, Baden-Württemberg am 28.12.2007 geboren bin.

Ich lebe im Paradies, wo das Familienleben richtig Spaß macht.
Seit meiner 10. Lebenswoche sind Claudia und Markus
mein Frauchen und Herrchen.

Ich treibe viel Sport und liebe die Abwechslung. Mein Spezialgebiet sind Kniffelaufgaben. Dann muss ich je nach Situation entweder gut nachdenken oder schnell zur Entscheidung kommen.

Claudia hat mich gerne bei meiner Ausbildung begleitet:
- Zuerst die klassische Hundeschule
- mit 12 Monaten habe ich die Ausbildung als Fährtenleserin
erfolgreich beendet
- mit 24 Monaten habe ich mein Begleithunde-Diplom erhalten.
Ich wurde gelobt für mein Einfühlungsvermögen
und mein kluges Handeln.
- 3 Monate später habe ich am 28.3.2010
meine Zuchtzulassung erhalten

Ich bin HD - frei. Dies bedeutet, daß mein Hüftgelenk nicht fehlentwickelt ist. Genaueres unter: de.wikipedia.org
Ich bin ED - frei. ED ist eine chronisch verlaufende Krankheit des Ellbogen-Gelenks. Zur weiteren Erklärung: de.wikipedia.org

Nach dem Besuch einiger Rassehunde-Ausstellungen habe ich Markus richtig überrascht. Ich wurde zur Siegerin der Frankenschau am 6.6.2010 in der Klasse "Schönste Rassehündin über 45 cm Größe" gekürt.

Hier einige interessante Dokumente als PDF zum Herunterladen:

Mein Stammbaum
Der Zuchttauglichkeitsbericht des EKU e. V.
ED-Befund
HD-Befund
Augenuntersuchung
Jüngstenklasse 2008, Spezialzuchtschau Donaueschingen
Titel "Sieger Franken" 2010, Schwanstetten
Titel "D. Bundes-Sieger" 2010, Ingolstadt
Bayern Siegerschau 2011

Den Tag verbringe ich gerne mit der Familie.
Wir lieben die Spaziergänge in der Natur. Unser Haus ist sehr groß mit viel Grundstück drumherum. Das kann ich locker mit meiner imposanten Figur (67,5 cm Größe und 40 durchtrainierten Kilo) bewachen. Aufmerksam halte ich Fremde mit meinem eindeutigen Blick fern. Potentielle Eindringlinge verstehen gleich, dass Sie keine Chance haben. Bellen kann ich sehr laut und sie auch gegebenenfalls körperlich in die Schranken weisen.
Ich bin ein echter Wachhund!

Mutig und furchtlos wie meine Ahnen, die "Lionsdogs" genannt wurden.
Sie waren dafür berühmt, Löwen aufzuspüren und zu stellen. Sie hielten den Löwen in Schach, machten Scheinangriffe und haben ihn so an der Flucht gehindert. Dann kam der Großwildjäger nach und konnte sich seine Trophäe schießen.

Summa Summarum bin ich eine ausgeglichene, gut sozialisierte und nervenstarke Familien- und Jagdhündin und eine fürsorgliche Mutter.

Ich plane nächstes Jahr (2013) wieder Mama zu werden.

Möchten Sie eine nette Adoptivfamilie für eines meiner Kinder sein?
Ich freue mich auf Ihren Besuch!